Heiraten im Ausland: wie ihr die größten Hürden überwindet

Heiraten im Ausland ist ein Traum den viele Bräute haben. Die Vorstellung sich nur zu zweit auf eine ferne Reise zu begeben und an einem exotischen Land, weit weg von zu Hause den Bund der Ehe zu schließen verursacht bei vielen Paaren Gänsehaut, aber doch auch Angst. Doch warum eigentlich? Was hält ein Paar davor ab, sich ihren Traum von einer Hochzeit im Ausland zu verwirklichen?

Bei Eurer Strandzeremonie könnt ihr die Seele baumeln lassen.

Eine Hochzeit im Ausland ist auch stressfrei möglich.

 

Wir haben mit unseren Brautpaaren gesprochen und herausgefunden welches ihre Sorgen waren und warum sie sich doch für eine Trauung im Ausland entschieden haben – und dies die beste Entscheidung war.

Heiraten im Ausland zu zweit: wie sage ich es meiner Familie?

Das ist einer der Hauptgründe, warum Paare zögern im Ausland zu heiraten.  Du möchtest ganz romantisch am Strand heiraten, nur Du und Dein Schatz, der Moment soll ganz allein Euch gehören, aber Du weißt jetzt schon, dass Deine Familie diese Nachrichten nicht gerne hören möchte und hast Angst die Gefühle Deiner Liebsten zu verletzen?

Trauung im Ausland am Strand
Heirate ganz romantisch und nur zu zweit.
Im Ausland heiraten – stressfrei und ohne Sorgen

So ging es schon vielen Paaren vor Euch, die sich trotz allem am Ende für eine Hochzeit im Ausland entschieden haben. Was war die Lösung?

Sprich mit Deiner Familie! Es kann so einfach sein. Natürlich möchte Deine Familie an Eurem ganz besonderen Tag dabei sein, aber am Ende wollen sie alle das gleiche: dass Du und Dein Zukünftiger glücklich seid. Womöglich wirst Du auf Verständnis und sogar Freude stoßen! Mache Dir also darüber nicht so viele Gedanken, bevor Du nicht mit Deiner Familie gesprochen hast.

Manche Paare sind aber auch zwiegespalten. Heiraten im Ausland ist ihr Traum, doch gleichzeitig möchten sie aber diese besonderen Augenblicke mit ihren Liebsten teilen.

Es ist durchaus möglich beides miteinander zu verbinden und dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Nimm Deine engsten Familien- und Freundeskreis mit! Eure Hochzeit im Ausland kann gleichzeitig mit dem jährlichen Urlaub verbunden werden. Solange Du rechtzeitig Bescheid gibst, können Familie und Freunde entsprechend Vorbereitungen treffen, um Euch auf Eure spannende Reise zu begleiten und zu sehen, wie ihr Euch vor einer traumhaften Kulisse das Ja-Wort gibt.

Heiraten im Ausland mit dem engsten Freundeskreis.
Nimmt Eure Familie und Freunde mit und lasst sie bei den bedonderen Momenten teilhaben.

Nun können leider trotz allem manche Familienmitglieder oder Freunde nicht mit auf Eure große Reise. Dies kann verschiedene Gründe wie Alter, Gesundheit, Familie oder finanzielle Gründe haben. Einige Paare haben nach ihrer Hochzeit im Ausland eine kleine Feier zurück in Deutschland veranstaltet, umso die Chance zu haben mit den wichtigen Personen im Leben feiern zu können. Ein besonderes Highlight ist dabei Eure Bilder und Euer Video von Eurer Hochzeit im Ausland zu zeigen.

Kann ich anerkannt im Ausland heiraten?

Dass eine rechtlich anerkannte Hochzeit im Ausland mit mehr Aufwand verbunden ist als daheim, ist nicht zu bestreiten. Ist dies aber ein Grund den Traum vom heiraten im Ausland abzublasen? Hoffentlich nicht! Denn so kompliziert wie es auf den ersten Blick scheint, ist es oft gar nicht. Wer rechtzeitig mit der Beschaffung der Dokumente beginnt, kann es gelassen angehen und somit problemlos standesamtlich im Ausland heiraten.

Wem das trotzdem zu aufwendig ist, kann auch ganz einfach den rechtlichen Teil daheim erledigen und die Hochzeit im Ausland wird durch einen freien Trauredner durchgeführt. Für diese Variante entscheiden sich Paare vor allem oft, wenn sie sich spontan dafür entscheiden im Ausland zu heiraten.

Standesamtlich im Ausland heiraten ist einfacher als Gedacht

Kann ich mir eine Hochzeit im Ausland leisten?

Gedanken wie zusätzliche Flugkosten und Unterkünfte lassen manch einen Bedenken geben, dass Heiraten im Ausland zu teuer sein könnte. Doch wer im Ausland heiraten möchte, der verbindet dies gleich mit den Flitterwochen! Außerdem ist eine Hochzeit für zwei Personen deutlich Günstiger als mit 50, 100 oder mehr Gästen. Denke nur daran wie viel Du sparst, wenn Du kein Geld für Einladungskarten, Buffets, Getränke, eine Location, etc. bezahlen musst.  

Woher weiß ich, dass meine Hochzeit im Ausland so wird, wie ich es mir vorstelle?

So viele Flugstunden von Eurem Reiseziel entfernt fragst Du Dich wie Du die passende Location und den perfekten Fotografen finden, die Hochzeitsdekoration aussuchen oder die Hochzeitstorte probieren sollst.

Erst einmal, verlangt eine Trauung im Ausland zu zweit viel weniger Planung im Vorfeld als eine Hochzeit daheim. Du musst Dir um Menüvorschläge, Getränkeliste, Saal-Schmuck, Namenskarten und vieles mehr keine Gedanken machen. Genau dies ist einer der Anreize, warum Paare sich entscheiden im Ausland zu heiraten. Du musst Dir um (fast) nichts Gedanken machen.

Im Beitrag von Indokunkie übers Heiraten auf Bali findet ihr noch mehr Gründe, die für eine Hochzeit auf Bali sprechen sowie viele weitere Tipps und Tricks.

Eine Trauung im Ausland ist einfacher zu planen
Heiraten im Ausland kann einige Kosten sparen.
Eure Trauung im Ausland soll genauso werden wie ihr es Euch vorstellt.

Als Hochzeitsagentur auf Bali haben wir von Traumreise Bali verschiedene Hochzeitspakete zusammengestellt, die alles beinhalten was ihr für eine romantische Hochzeit zu zweit benötigt. Von der Hochzeitslocation bis hin zur professionellen Stylistin für die Braut, Fotografen, Dekoration und vielen Kleinigkeiten ist alles mit inbegriffen. Du brauchst Dir selbst keine Gedanken darum zu machen, was ihr benötigt, um Euren Tag einzigartig zu gestalten. Außerdem helfen wir auch bei der standamtlichen Hochzeit auf Bali, so könnt ihr vor Ort einfach Eure Flitterwochen genießen und glücklich sein, dass ihr Euren Traum vom Heiraten im Ausland in Erfüllung gehen lassen habt. Einen ersten Überblick unserer Angebote findest Du auf unserer Webseite unter der Rubrik Heiraten auf Bali.


Du hast noch Zweifel? Kontaktiere uns und gemeinsam werden wir Euren Traum vom Heiraten im Ausland in Erfüllung gehen lassen.

Recommended Posts