Traumhochzeit auf Bali – Mina & Mike

Traumhochzeit auf Bali – Mina & Mike

Das schönste an einer Hochzeit sind die kleinen Momente, die nur wenige Sekunden anhalten jedoch ein Leben Lang die größten Emotionen hervorrufen.

Mina & Mike haben sich am 6. Juni 2017 in Bali vor den Augen von dem engsten Familien- und Freundeskreis das Ja-Wort gegeben. Es war ein langer Weg, bis der Moment endlich kam und sie ihren Traum von einer intimen Strandhochzeit wahr werden liesen.

Pünktlich zum einjährigen Hochzeitstag berichtet uns unsere Bali Braut Mina die Beweggründe, warum sie sich für eine Hochzeit auf Bali entschieden haben. Zum Zeitpunkt der Verlobung hatten Mina und Mike nämlich noch ganz andere Pläne…

 

Mina & Mike – 6. Juni 2017

Genau Heute vor einem Jahr haben wir uns das Ja Wort am Strand auf Bali gegeben. Wir erinnern uns gerne an diesen Tag zurück. Es war für uns eine traumhafte Märchenhochzeit, die wir uns immer gewünscht hatten.

Vor circa 3 Jahren hatten wir uns verlobt. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich uns die Frage, wie unsere Hochzeit in Deutschland auszusehen hat. Gerne wollten wir den besonderen Tag mit unserer Familie und unseren Freunden verbringen, wobei die Anzahl der Gäste nicht besonders klein ausfiel. So fingen auch schon die ersten Probleme bzw. Schwierigkeiten an. Es musste die passende Location für 200 Gäste her. Es erwies sich als sehr schwierig eine Location für die Personenanzahl zu finden, die uns auch optisch gefiel. Nachdem wir endlich die passende Location gefunden hatten, stellte sich schnell heraus, dass sie für das geplante kommende Jahr komplett ausgebucht war. Aufgrund dessen mussten wir unsere Hochzeit um ein Jahr verschieben. 1 Jahr später war es endlich wieder soweit mit der Hochzeitsplanung fortzufahren. Leider gab es für uns viele Hindernisse die wir während der Vorbereitungen bewältigen mussten. Das zerrte natürlich an unseren Kräften. Nachdem meine Mutter bemerkt hatte wie erschöpft ich war, suchte sie das Gespräch mit mir auf. Sie machte mir klar dass wir Zeit, Kraft und Geld in die Hochzeit investieren, die wir dann selbst nicht mal erleben und genießen konnten.

ABC_0265

LM1_0824

Nachdem ich das Gesagte verdaute, musste ich meiner Mutter leider zustimmen. Viele verheiratete Paare haben uns dasselbe gesagt. Im Nachgang suchte ich das Gespräch mit Mike auf. Er selbst war ebenso von der gesamten Hochzeitsvorbereitung gestresst. Was natürlich unserer Beziehung nicht zugutekam. Nachdem wir alle derzeitigen Vorbereitungen außer Acht ließen und uns selbst die Frage stellten, wie unsere persönliche Traumhochzeit auszusehen hat,  waren wir überrascht, dass wir uns  insgeheim genau das Gegenteil von einer Traumhochzeit vorgestellt hatten als bisher geplant wurde. Es war nie unsere Absicht die Hochzeit nach den Vorstellungen unserer Familie auszurichten. Wir wollten die Hochzeit selbst genießen können und Ich selbst habe mir immer ausgemalt ganz romantisch am Strand zu heiraten. Also warum nicht seine Mädchenträume erfüllen? Dass wir unsere Wünsche in den Hintergrund richteten, hatten wir selbst nicht bemerkt. Für wen sollte diese ganze Veranstaltung dienen? Als wir uns selbst endlich die Frage beantwortet hatten, war uns klar, dass wir endlich auf uns hören sollten. Meine Träume waren in Deutschland einfach nicht realisierbar. Daher blieb uns nur die Möglichkeit im Ausland direkt am Strand die Hochzeit zu vollziehen.

1 strandhochzeit

Da ich persönlich nicht wollte, dass irgendjemand fremdes meine Hochzeit organisiert (Kontrollfreak), war klar, dass es nur Sanita für uns auf Bali organisieren konnte. Bali selbst bietet dafür eine traumhafte Kulisse. Wenn wir schon vorhatten auf Bali zu heiraten, konnten wir auch gleich unsere Flitterwochen dort verbringen. Nachdem wir unseren Entschluss gefasst hatten, gaben wir Sanita den Auftrag. Zudem mussten wir die geplante Hochzeit in Deutschland stornieren und unserer Familie und unseren Freunden die Nachricht verkünden. Ehrlich gesagt hatten wir Angst davor, aber gleichzeitig freuten wir uns auf unsere persönliche Traumhochzeit. Wir waren überrascht, dass sich alle für uns gefreut hatten und sogar ein paar den Wunsch äußerten auf unserer Hochzeit auf Bali dabei zu sein. Nachdem die Nachfrage groß war, waren wir überglücklich einen engen Teil mitnehmen zu können. Um den ganzen Bürokratiestress der Heirat zu umgehen, war uns klar die Heirat standesamtlich in Deutschland schon zu vollziehen. Es stand also nichts mehr im Weg… außer dass ein Teil unser engeren Familie (gerade die älteren Familienmitglieder) nicht nach Bali fliegen konnten. Also beschlossen wir am Tag der standesamtlichen Trauung eine kleine Feier im engeren Kreis auszurichten. Der Tag war sehr schön und alles verlief reibungslos (jedoch stressvoll). Wir waren froh, dass unsere Familie anwesend war um den bedeutsamen Moment in unserem Leben mit uns zu teilen. Doch ganz im Inneren wusste ich, dass es nicht meine persönliche Traumhochzeit war. Eine reine standesamtliche Trauung ist nicht gerade die Vorstellung einer romantischen Hochzeit, die einen bis ins Mark berührt.

LM2_2151

Endlich ging es mit der Vorbereitung unserer persönlichen Traumhochzeit weiter. Ich war verblüfft, dass wir selbst nicht viel zu tun hatten. Lediglich die Abstimmung, wie wir uns unsere Traumhochzeit gestalten wollten, lag in unserer Verantwortung. Als wir unsere Wünsche äußerten, fing Sanita bereits zeitnah an uns Vorschläge bezüglich Location, Trauung, Dekoration, Torte usw. zu unterbreiten. Wir waren beeindruckt von den Vorschlägen, die zu 99 % unseren Erwartungen abdeckten. Ich selbst bin nicht die Person, die gerne das Zepter aus der Hand gibt. Das fiel mir ehrlich gesagt in den ersten Schritten sehr schwer. Aber nach und nach merkte ich, dass die Planung in sehr kompetenten Händen lag. Sanita ging auf unsere Bedürfnisse ein und erfüllte uns jeden kleinsten Wunsch. Sie war mit Leib und Seele dabei.

LM2_1763

Endlich war es soweit. Der Tag unserer Märchenhochzeit stand vor der Tür. Für die Hochzeitsfeier haben wir uns eine traumhafte Villa mit Infinity Pool, die uns Sanita empfohlen hatte, ausgesucht. Die Trauung selbst, sollte am Strand durchgeführt werden. Nach einem reichhaltigen Frühstück mit meinen Mädels (Mike selbst war mit seinen Jungs in der zweiten Villa untergebracht), wurde ich geschminkt und mir wurden die Haare gemacht. Ich wurde von Kopf bis Fuß verwohnt. Musste mich selbst um nichts kümmern oder mir Gedanken machen, was wann stattfindet. Die komplette Organisation lag in Sanitas Händen. Eine gestresste „Brautzilla“ wäre für alle Beteiligten nicht gut ausgegangen. 😉

LM2_1632

LM2_1587

3 strandhochzeit

5 strandhochzeit
Ich hatte sogar eine eigene Assistentin, die mir immer wieder was zum Trinken gab, sich nach meinem Wohlbefinden erkundigte und mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Während wir Mädels hübsch gemacht wurden, konnte Mike mit seinen Jungs im eigenen Pool rumalbern und Fußbalkicker spielen.

ABC_0109

ABC_0026

Nachdem Pre Wedding Shooting wurden Mike und unsere Gäste zur Hochzeitslocation geführt. Während sie auf mich warteten konnten sie bei einem Erfrischungsgetränk die traumhafte Kulisse genießen. Für unsere Trauung hatten wir einen eigenen Strandabschnitt, sodass die Trauung auch im privaten Kreis ohne Schaulustige stattfinden konnte. Die Trauung wurde von einem balinesischen Priester durchgeführt. Der Augenblick als mich Mike das erste Mal sah, war unbeschreiblich. Es war für uns eine sehr emotionale Trauung bei einer traumhaften Kulisse. Während ich diese Zeilen schreibe, bekomme ich wieder Schmetterlinge im Bauch. Die Strand Location wurde liebevoll von Sanita dekoriert.

ABC_0116

ABC_0119

ABC_0126

ABC_0176

ABC_0185

3strandhochzeit

LM1_0774

ABC_2975

1strandhochzeit

2 strandhochzeit

Während unserem Fotoshooting wurden die Gäste in der Villa mit Häppchen und Erfrischungsgetränken versorgt. Nachdem Fotoshooting wurde für uns ein gebührender Empfang ausgerichtet. Mike und ich sahen zu diesem Zeitpunkt das erste Mal die dekorative Hochzeitslocation. Um uns herum funkelte es überall. Am Rand des Pools waren Kerzen aufgestellt, an den Palmen waren Lichterketten befestigt. Die Tanzfläche wurde mit Lampions und Blumen geschmückt. Der Tafeltisch war mit pastellfarbenen Blumen und leuchtende Kerzen bedeckt und über den Tisch waren Lichterketten aufgehängt. Der Anblick war so traumhaft schön, dass ich am ganzen Körper eine Gänsehaut bekam.

ABC_0353

ABC_0374

ABC_0403

Der Ablauf der Hochzeitsfeier war perfekt geplant, sodass wir den ganzen Abend mit unseren Gästen genießen konnten und bis spät in die Nacht gelassen feierten. Neben vielen Highlights war für mich persönlich die liebevolle Dekoration ein besonderes Highlight. Wir hatten eine atemberaubende Strandlocation, die bis ins letzte Detail liebevoll dekoriert war. Unsere Hochzeitslocation war für uns ein Wow-Faktor. Die Pastellfarben haben sich vom Haarschmuck zum Brautstrauß bis hin zur Hochzeitslocation wie ein roter Faden durchgezogen. Es war für uns eine Hochzeit, wie im Bilderbuch.

9 strandhochzeit

LM1_1009

ABC_0505

Die Organisation der Flitterwochen überließen wir vollkommen Sanita. Sie brachte uns an den schönsten Orten von Bali. Die restlichen Tage waren für uns sehr abwechslungsreich. Neben abenteuerlichen Aktivitäten wie z.B. Rafting hatten wir Gelegenheit die Natur und Kultur auf Bali kennenzulernen (Kübelwagentour, Tempelbesuche). Natürlich konnten wir auch an den schönsten Stränden von Bali die Seele baumeln lassen. Es wurde für reichhaltige Aktivitäten, für den gesamten Transfer und wunderschöne Unterkünfte gesorgt. Zusätzlich hat Mike für mich ein  Candle Light Dinner an meinem Geburtstag organisiert. Es war für uns persönlich der schönste Urlaub, den wir je verbracht haben.

19029267_1874450152771906_7663534425488616072_n

8e16c25f-95b6-4875-8c9a-764d7d864768

Capture

Ich bin froh über die Entscheidung die Hochzeit in Deutschland abgesagt zu haben und dafür auf Bali zu heiraten. Dadurch ist ein Mädchentraum für mich in Erfüllung gegangen. Für viele Bräute sind die Vorbereitungen und der Tag selbst mit viel Stress verbunden, sodass sie ihre eigene Hochzeit nicht genießen können. Davor hatte ich selbst Angst und habe die Planung in vertrauensvolle Hände gegeben. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden übertroffen. Ich rate jeder Braut auf ihr Herz zu hören und Ihre Hochzeit nach Ihren Vorstellungen auszurichten. Es ist egal was andere sagen oder wollen. Schlussendlich geht es einzig und allein um das Brautpaar. Für eine Hochzeit am Strand kann ich Bali auf jeden Fall weiterempfehlen. Die traumhafte Kulisse ist einmalig. Falls Ihr eine kompetente Weddingplannerin sucht, die auch über den Tellerrand hinaus schaut und mit Leib und Seele den schönsten Tag ausrichtet, ist Traumreise Bali auf jeden Fall die richtige Adresse.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *